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 Zustellung in Österreich und Deutschland 


Sardinen.at versendet Ihre Bestellung im Großraum Wien (soweit möglich) umweltschonend mit greentohome. Die Zustellungen außerhalb des Großraums Wien erfolgen möglichst günstig mit der Post oder anerkannten Kurierdiensten.

Lieferbedingungen für Konsument/-innen
 
Lieferungen innerhalb Österreichs

Versandkostenfrei ab einem Bestellwert von EUR 75,- Versandkosten: EUR 3,90 bis zu einem Bestellwert von EUR 75,-.

Lieferfrist Versand: ca. 5-9 Werktage. Wir versenden Ihre Bestellung innerhalb von 3-5 Werktagen, die anschließende Laufzeit beträgt im Normalfall ca. 2-4 Werktage. Aufgrund des hohen Paketaufkommens und der beschränkten Kapazitäten in den Verteilzentren der Zusteller kann es bei Sendungen derzeit jedoch zu Verzögerungen kommen.

Lieferungen nach Deutschland

Versandkostenfrei ab einem Bestellwert von EUR 75,- Versandkosten: EUR 5,90 bis zu einem Bestellwert von EUR 75,-.
 
Lieferfrist Versand: ca. 6-14 Werktage. Wir versenden Ihre Bestellung innerhalb von 3-5 Werktagen, anschließende Laufzeit der Post beträgt im Normalfall ca. 3-9 Werktage (nach Deutschland ca. 3-6 Werktage).
Etwaige anfallende Zollgebühren sind vom Empfänger zu bezahlen.
Die Preise verstehen sich inklusive der im Empfängerland vorgeschriebenen gesetzlichen Umsatzsteuer zum jeweiligen Satz.
Bei Bestellung auf Rechnung und Angabe einer gültigen UID-Nummer wird diese im Zuge der Bestellung geprüft und die Mehrwertsteuer gegebenenfalls abgezogen.

Für alle Lieferungen gilt:
 
Standard Versand:
Eine Versandverständigung mit Verfolgungslink erfolgt innerhalb von zwei Tagen nach Auslieferung.
Aufgrund des hohen Paketaufkommens und der beschränkten Kapazitäten in den Verteilzentren der Zusteller kann es bei Sendungen derzeit zu Verzögerungen kommen.
 
Schadensabwicklungen
Binnen 5 Werktagen nach Annahme der Sendung und unter Angabe Ihrer Kundennummer an: dosen@sardinen.at
Zwingend notwendig:

Foto(s) des/der Außen-Versandkartons (auch wenn keine Beschädigung sichtbar ist!)
Foto(s) vom Adressetikett mit der Sendungsnummer der bzw. des beschädigten Kartons bzw. in dem sich die beschädigten Artikel befanden
Foto(s) vom ganzen Füllmaterial im Außen-Versandkarton
Foto(s) des/der beschädigten Artikels
 
Hinweise zu Beschädigungen 
Die Beschädigung muss von Ihnen zusätzlich bei Ihrem örtl. Zustelldienst gemeldet werden und ein Schadensprotokoll muss lokal erstellt werden.
 
Nachforschung Ihrer Sendung
Wenn Ihre Sendung nicht auffindbar ist, bitten wir Sie uns zu informieren und wir leiten für Sie eine Nachforschung ein.
Sobald die Nachforschung von uns eingeleitet wurde, ist der Zusteller angehalten, die Sendung zu suchen und gegebenenfalls zuzustellen.
Dafür gilt eine Frist von 10 Werktagen, diese empfehlen wir erfahrungsgemäß abzuwarten, weil es in den meisten Fällen dadurch doch noch zu einer Zustellung kommt.
Sollte binnen der Frist keine Zustellung erfolgen, schicken wir Ihnen gerne eine Ersatzlieferung oder erstatten Ihnen den Rechnungsbetrag auf das Zahlungsmittel, welches bei der Bestellung verwendet wurde.

Wenn Sie die 10 Werktagsfrist nicht abwarten möchten, erstatten wir Ihnen auch gerne umgehend den Rechnungsbetrag auf das von Ihnen verwendete Zahlungsmittel.
Kommt es nach unserer geleisteten Rückzahlung zu einer Annahme der vermissten Sendung Ihrerseits, erfolgt entweder die Nachverrechnung oder das Paket ist uns auf Ihre Kosten zu retournieren.
Etwaige anfallende Zollgebühren sind vom Empfänger zu bezahlen.
 

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